Eva Ananda

Auf der Suche nach 'mehr' im Leben bin ich auf einer Indienreise vor über 30 Jahren mit Yoga in Kontakt gekommen.

Unterricht und Ausbildungen bei verschiedenen führenden Lehrern Weltweit, sowie ein tiefes Interesse an Yoga und der Auseinandersetzung mit der Yogaphilosophie, haben meinen Unterrichtsstil geprägt. Ich bin unter anderem zertifiziert von der Yoga Alliance E­RYT 500 und leite Yoga Lehrer­Ausbildungen von RYS 200 und RYS 500 Stunden sowie verschiedene Aufbauausbildungen wie Vinyasa,- Yin Yoga oder Pranayama in Offenburg und Indien. 

Als leidenschaftliche Lehrerin unterrichte ich neben dem klassischen Hatha Yoga einen achtsamen Hatha Vinyasa Yoga Stil, Yin Yoga und Yoga Nidra und Pranayama. Mein Schwerpunkt ist auf das Atembewusstsein und eine korrekte innere und äussere Ausrichtung gerichtet. Meine Mission ist es, die Teilnehmer zu einen tieferen Verständnis von Yoga zu führen und ihnen zu helfen, Yoga tagtäglich zu leben, auch 'off the mat'.

Einen tiefen Dank widme ich an dieser Stelle all meinen Lehrern, die mich auf dem Yogaweg begleitet haben und als Schülerin des weltweit führenden Pranayama Meisters Sri O.P. Tiwari bin ich im Bewusstsein immer Schülerin geblieben und fühle mich dem lebenslangem 'Lernen' verbunden. 

Namasté

EVA ANANDA